SV "Schwarz-Weiß" Roth e. V.
SV "Schwarz-Weiß" Roth e. V.

Vereinsgründung und Anfangsjahre

Der SV "Schwarz-Weiß" Roth wurde Anfang des Jahres 1950 gegründet. Der erste Erste Vorsitzende war Hans Hilgers, Zweiter Vorsitzender und und Geschäftsführer war Johann Lehnertz und Kassenwart wurde Franz Dirrigl.

 

Die Spieler der ersten Mannschaft waren: Matthias Henkes, Arthur Schmitt, Dieter Last, Josef Langen, Franz Dirrigl, Johann Schwahlen, Johann Lehnertz, Hans Schmitt, Hans Hilgers, Theo Hahn sowie einige im Ort ansässige Zollbeamte mit Nahmen Resch, Wagner und Hoffmann.

Desweiteren: Eduard Schwahlen, Michel Otten, Johann Otten, Peter Fiedlers, Peter Hilgers, Johann Brodel

 

Aus den Anfangsjahren ist außerdem nur noch überliefert, dass der erste Pokal 1951 bei einem Turnier in Bleialf gewonnen wurde.

Foto Mannschaft von 1951 Mannschaft von 1951

 

Ab Ende der 1950er Jahre ruhte der Spielbetrieb zunächst. Über die Gründe ist uns nichts bekannt.

SV Schwarz-Weiß Roth e. V.
Tuscheider Str. 7
54597 Roth bei Prüm
Telefon: 06552/5624 06552/5624
Fax:
E-Mail-Adresse:

Gutes tun? Ganz einfach! Bestellen über schutzengel.de und ohne Kosten den Förderverein KiTa St. Peter & Paul in Auw unterstützen!

Mit Fupa.net stets auf dem laufenden bleiben. Tabellen, Spielpläne, Liveticker, usw.

Hier gibt's die jeweilige App für's Handy:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SV Schwarz-Weiß Roth e. V.

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.